Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Herzlich Willkommen im LWL-Museum für Kunst und Kultur

Herzlich Willkommen im LWL-Museum für Kunst und Kultur

Kunst gehört zu den Menschen.

Sie können im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Kunst von vielen berühmten Künstlern ansehen.

Sie können auch auf der Internet-Seite

viele Kunst-Werke ansehen.

Und Sachen lesen über die Kunst-Werke

aus dem Museum.

Manche Kunst-Werke im Museum sind neu.

Andere Kunst-Werke sind schon sehr alt.

Die Sachen sind über 1 000 Jahre alt.

So spricht man das: tausend

Sie können so gut sehen:

Die Kunst hat sich verändert.

Und es gibt ganz verschiedene Kunst

Sie können bei uns viel über die Kunst und die Künstler lernen.

Und Sie können viele Sachen machen im Museum.

Zum Beispiel:

  • Es gibt Führungen.
  • Sie gehen mit Fachleuten in die Ausstellung.
  • Sie bekommen dabei viele Infos über die Kunst-Werke bei der Führung.
     
  • Es gibt Kurse zum Zeichnen.
     
  • Oder es gibt Veranstaltungen für bestimmte Themen.
    Man sagt auch Work-Shops.
    So spricht man das: wörk schops
     
  • Es gibt Konzerte.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen in unserem Museum.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Und wir helfen gerne:

Wenn Sie Fragen haben.