Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Konzert: NEST mit Eydís Evensen

Reihe von PIANEO - Festival für Neoklassik

Dienstag, 21.4.2026, 20.15 Uhr

Münster

Ein Foto der Komponistin und Pianistin Eydís Evensen

Die isländische Komponistin und Pianistin Eydís Evensen zieht mit ihren tiefgründigen Klanglandschaften Zuhörende weltweit in ihren Bann. Klassisch ausgebildet, aber von Instinkt und Gefühl geleitet, schafft Evensen Musik jenseits aller Genregrenzen: fließend zwischen moderner Klassik, atmosphärischem Minimalismus, filmischer Komposition und stiller Selbstbeobachtung. Evensen schreibt aus Erfahrung, Erinnerungen, aus Schmerz und Freude gleichermaßen, ohne diese Gefühle zu beschönigen oder zu verschleiern. Jedes Stück erzählt eine Geschichte, die mit jeder Aufführung neu interpretiert wird.

NEST - Die Reihe vom PIANEO-Festival für Neoklassik lässt im Auditorium des LWL-Museums für Kunst und Kultur einen temporären Geborgenheitsraum für leise Töne und besonders intime Konzerte entstehen. In der Mitte des Raumes steht ein Flügel, umgeben von wenigen warmen Lichtquellen. Das Publikum macht es sich rund um die Künstler:innen auf mitgebrachten Decken und Kissen gemütlich. Getränke und Snack dürfen gerne mitgebracht werden.

Foto: Vikram Pradhan

Termin/e:

Dienstag, 21.4.2026, 20.15 Uhr

Kosten / Eintritt:

Einlass ist ab 19.30 Uhr, Beginn um 20.15 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 24 Euro oder 16 Euro ermäßigt oder 10 Euro ermäßigt limitiert (zzgl. VVK-Gebühr). An der Abendkasse kosten die Tickets 29 Euro oder 21 Euro ermäßigt oder 15 Euro ermäßigt limitiert. Die Buchung erfolgt über localticketing.de

Ort:

LWL-Museum für Kunst und Kultur, Domplatz 10, 48143 Münster

Ansprechperson:

Ansprechpersonen:
Besucher:innen-Service & Buchungsbüro Kiara Gaw / Lucia Maryse Kraschewski / Holger Lüsch / Lina Möller
+49 (0)251 5907-201
Servicezeiten: Di - Do 9 - 16 Uhr, Fr 9 - 14 Uhr
museumkunstkultur@lwl.org

museumkunstkultur@lwl.org