Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

09.01.19 | Kultur Ein Scheinwerfer für das Bauhaus

LWL-Museum für Kunst und Kultur bietet neue Führungsformate

Münster (lwl). Anlässlich der Ausstellung "Bauhaus und Amerika. Experimente in Licht und Bewegung" (bis 10.3.) bietet das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster den Besuchern das neue Führungsformat "Spotlight" an. Interessierte können samstags ab 16 Uhr sowie sonntags ab 11 Uhr die Ausstellung mithilfe von drei verschiedenen Rundgängen kennenlernen.

Die jeweils 25-minütigen Rundgänge ermöglichen den Besucherinnen eine Einführung in die Ausstellung und ihre vielfältigen Schwerpunkte "Bauhausbühne", "Lichtkunst" und "Fotoexperimente". Anhand ausgewählter Werke ergründen die Teilnehmer Grundlagen der BauhausKunst und erhalten Einblicke in ihre Traditionen wie auch in ihre Einflüsse in der Gegenwart. Kostenfreie Tickets für die drei Führungen sind 30 Minuten vorab an der Museumskasse erhältlich. Es gilt der übliche Eintrittspreis für die Sammlung.

Die Spotlight-Rundgänge in der Übersicht:
Bauhausbühne, Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr
Lichtkunst, Samstag, 16.30 Uhr, und Sonntag, 11.30 Uhr
Fotoexperimente, Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr

Pressekontakt

Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und André Bednarz, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon 0251 5907-311, andre.bednarz@lwl.org

presse@lwl.org

LWL-Museum für Kunst und Kultur

Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner

Der LWL im Überblick

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung