Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

20.09.17 | Kultur Kunststiftung NRW zu Gast bei Skulptur Projekte 2017

Die Kunststiftung NRW begab sich zusammen mit Prof. Kasper König (l.) auf eine Fahrradtour zu ausgewählten Skulptur Projekten: Dr. Fritz Behrens (2. v. r.), Dr. Ursula Sinnreich (r.), Dr. Inke Arns (2. v. l.), Lorenz Deutsch (M.) sowie Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg.<br>Foto: LWL

Die Kunststiftung NRW begab sich zusammen mit Prof. Kasper König (l.) auf eine Fahrradtour zu ausgewählten Skulptur Projekten: Dr. Fritz Behrens (2. v. r.), Dr. Ursula Sinnreich (r.), Dr. Inke Arns (2. v. l.), Lorenz Deutsch (M.) sowie Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg.
Foto: LWL
Nutzungsrechte und Download

Münster (lwl). Das Kuratorium und der Vorstand der Kunststiftung NRW besuchten jetzt die Skulptur Projekte 2017 in Münster. Der künstlerische Leiter, Prof. Kasper König, und der Direktor des LWL-Museums für Kunst und Kultur, Dr. Hermann Arnhold, führten die Delegation der Kunststiftung NRW zu ausgewählten Projekten in der Stadt. Begeistert waren Dr. Fritz Behrens, Präsident, Dr. Ursula Sinnreich, Generalsekretärin, sowie Dr. Inke Arns (2. v. l.), Lorenz Deutsch (M.) und Prof. Dr. Thomas Sternberg, Kuratorium, von der Arbeit "Himmlische Masken" von Hervé Youmbi, die im Schlosspark in Münster auf zehn Meter Höhe hängen und afrikanische Traditionen mit westlicher Popkultur vereinen. Auch die fünfte Ausgabe der Skulptur Projekte wird von der Kunststiftung NRW gefördert.

Pressekontakt

Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Claudia Miklis, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon: 0251 5907-168, presse.landesmuseum@lwl.org.

presse@lwl.org

LWL-Museum für Kunst und Kultur

Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner

Der LWL im Überblick

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung