04.10.16 | Kultur Ausstellung "Monetissimo!" eröffnet am Mittwoch
LWL-Museum für Kunst und Kultur zeigt Spitzenstücke und Skurriles aus dem Münzkabinett
Das LWL-Museum lädt zur Eröffnung der Ausstellung ¿Monetissimo!¿ ein.
Foto: LWL/Ahlbrand-Dornseif
Die Ausstellung zeigt Spitzenstücke und Skurriles ebenso wie Alltägliches von Münzen, Medaillen & Co. Das Münzkabinett ist der umfangreichste und zugleich der unbekannteste Sammlungsbereich des Museums. Mit der Ausstellung Monetissimo! wird dieser der Öffentlichkeit erstmals in aller Breite zugänglich gemacht.
Die Eröffnung der Studioausstellung beginnt um 19 Uhr im Auditorium, eine Einführung gibt der Kurator Stefan Kötz. Museumsdirektor Dr. Hermann Arnhold eröffnet die Ausstellung schließlich. Das Museum ist an diesem Tag bis 22.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Pressekontakt
Hannah Reichelt, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-5400 und Rebecca Baasch, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon: 0251 5907-209, museumkunstkultur@lwl.org
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210Domplatz 10 48143 Münster Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung