Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

26.11.15 | Kultur Der Nikolaus kommt heut`

Vorweihnachtlicher Familientag im LWL-Museum

Der Nikolaus besucht das LWL-Museum für Kunst und Kultur.<br>Foto: LWL/Neander

Der Nikolaus besucht das LWL-Museum für Kunst und Kultur.
Foto: LWL/Neander
Nutzungsrechte und Download

Münster (lwl). Unter dem Motto ¿Der Nikolaus kommt heut`¿ veranstaltet das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster am Sonntag (6.12.) ab 11 Uhr einen Familientag mit Nikolausbesuch.

Offene Ateliers im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) laden die Besucher zum vorweihnachtlichen Basteln und Malen ein, wie der Gestaltung von Weihnachtskarten. Auch die stündlichen Familienführungen durch die Kunstsammlung widmen sich weihnachtlichen Themen. Als Ehrengast des Familientages begrüßt das Museum von 13 bis 15 Uhr den Nikolaus. Es gilt der normale Eintrittspreis.

Bereits am Mittwoch (2.12.) und Donnerstag (3.12.) können kleine Besucher zwischen 11 und 14 Uhr polierte Stiefel, mit Adresse und Namen versehen, an der Museumskasse abgeben und am Nikolaustag - dann mit süßen Gaben gefüllt ¿ wieder abholen.

Programm:
11-14 Uhr: offene Ateliers: glitzernder Origamischmuck
14-17Uhr: offene Aterliers: Nikolaus Mal- und Zeichenwerkstatt
13-15 Uhr: Besuch vom Nikolaus
Stündlich von 12-16 Uhr: Weihnachtliche Tour durchs Museum

Pressekontakt

Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Neele Kempa, Telefon 0251 5907-220, presse.museumkunstkultur@lwl.org

presse@lwl.org

LWL-Museum für Kunst und Kultur

Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner

Der LWL im Überblick

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung