30.06.15 | Kultur Mit Kulturbeutel in die Sammlung
Familienführung im LWL-Museum
Die ¿Vogelfutterbüste¿ von Dieter Roth ist eines von elf ausgewählten Exponaten der ¿Kulturbeutel¿-Führung.
Foto: LWL/Neander
Im LWL-Museum für Kunst und Kultur befinden sich auf 51 Räume verteilt rund 2000 Exponate. Ausgestattet mit dem ¿Kulturbeutel¿, einer Tasche voller Aufgaben und Bastelutensilien, nähern sich die Teilnehmer der Familienführung elf Kunstwerken spielerisch. Jeder Teilnehmer erhält ein kleines Heft, gefüllt mit Aufgaben, Rätseln und Spielen rund um die ausgewählten Exponate, wie die ¿Heiligenreliefs¿ der Mauritz-Kirche, die ¿Vogelfutterbüste¿ und die ¿Geschichte des Feuers¿.
Die nächste ¿Kulturbeutel¿-Familienführung findet am Sonntag (5.7.) um 15 Uhr im LWL-Museum für Kunst und Kultur statt. Kostenfreie Teilnahmetickets sind 60 Minuten vor Beginn der Führung an der Kasse erhältlich.
Pressekontakt
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Neele Kempa, Telefon 0251 5907-220, presse.museumkunstkultur@lwl.org
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210Domplatz 10 48143 Münster Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung