Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

09.12.14 | Kultur "TONART" mit Poppy Ackroyd und Carlos Cipa

Konzert im LWL-Museum für Kunst und Kultur

Poppy Ackroyd im Foyer des LWL-Museums für Kunst und Kultur, Februar 2014.<br>Foto: LWL/Neander

Poppy Ackroyd im Foyer des LWL-Museums für Kunst und Kultur, Februar 2014.
Foto: LWL/Neander
Nutzungsrechte und Download

Münster (lwl). Das Gleis 22 präsentiert im LWL-Museums für Kunst und Kultur in Münster am Mittwoch (10.12.) um 20 Uhr Piano- und Elektronikklänge mit Poppy Ackroyd und Carlos Cipa. Bereits im Februar war die vielgepriesene Londoner Ausnahmemusikerin Ackroyd zu Gast im neuen Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und eröffnete die Konzertreihe ¿TONART¿.

Mit ihrer Postrock-Band ¿Hidden Orchestra¿ sorgte die in London beheimatete Musikerin Poppy Ackroyd bereits für Aufsehen. Klassisch ausgebildet in Geige und Klavier, entlockt sie den Instrumenten außergewöhnliche Töne ¿ durch Klopfen, Zupfen und Kratzen, mit Händen, Schlagzeugstöcken und Becken erschafft sie verwobene Melodien und fragile Beats. Mit ihren komplexen, emotionsgeladen, atmosphärischen Stücken lotet Ackroyd die akustischen Qualitäten des Museumsfoyers aus.

Im Rahmen der Ausstellung ¿Das nackte Leben¿ stellt Poppy Ackroyd ihr neues Album ¿Feathers¿ vor. Der Abend wird eingeläutet mit Klaviermusik von Carlos Cipa, der sich auf den Spuren von Eric Satie und Claude Debussy zwischen Romantik und Moderne bewegt.

Karten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro zuzüglich Gebühr oder an der Abendkasse für 19 Euro. Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.

Mittwoch, 10.12.2014 im Foyer des LWL-Museums für Kunst und Kultur
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Tickets im VVK: 15 ¿ zzgl. Gebühr / Abendkasse: 19 ¿
Tickets an allen bekannten VVK-Stellen sowie http://www.adticket.de

Mehr Informationen unter:
http://www.lwl-museum-kunst-kultur.de
http://www.facebook.com/poppyackroydsounds
http://www.facebook.com/carloscipa

Pressekontakt

Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Judith Frey, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon: 0251 5907-129, judith.frey@lwl.org

presse@lwl.org

LWL-Museum für Kunst und Kultur

Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner

Der LWL im Überblick

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung