Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

12.11.14 | Kultur Einführung für Pädagogen in Sonderausstellung

LWL-Museum für Kunst und Kultur bietet Vermittlung für Schulen an

Münster (lwl). Das LWL-Museum für Kunst und Kultur lädt Pädagogen zur ersten großen Sonderausstellung ein. Am 14. November (Freitag) gibt es um 15 Uhr eine Führung durch die Ausstellung ¿Das nackte Leben. Bacon, Freud, Hockney und andere¿ über Malerei in London von 1950 bis 1989 im neuen Kunstmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL)

In der Informationsveranstaltung für Lehrer und Pädagogen werden die wichtigsten Werke der Ausstellung sowie das Konzept vorgestellt. Gleichzeitig wird das Kunstvermittlungsprogramm zur ersten Sonderausstellung in den neuen Räumen präsentiert. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um verbindliche Anmeldung im Besucherbüro unter 0251/5907-201 oder per Mail an besucherbuero@lwl.org wird gebeten.

Informationen
LWL-Museum für Kunst und Kultur, Domplatz 10, 48143 Münster
Telefon +49(0)251 5907-01, Fax +49(0)251 5907-210
http://www.lwl-museum-kunst-kultur.de, museumkunstkultur@lwl.org

Pressekontakt

Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Claudia Miklis, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon: 0251 5907-168, presse.landesmuseum@lwl.org.

presse@lwl.org

LWL-Museum für Kunst und Kultur

Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner

Der LWL im Überblick

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung