Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

24.02.14 | Kultur Herne: Presse-Einladung zum Pressetermin

Funde der Archäologie-AG des Gymnasiums Schiller-Schule Bochum im LWL-Museum für Archäologie

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Archäologie ist spannend und aktuell, das will die Archäologie-AG des Gymnasiums Schiller-Schule in Bochum mit ihrer Ausstellung im LWL-Museum für Archäologie in Herne belegen. Feldbegehungen und eine kleine Grabung der AG auf dem Schulgelände förderten eine Vielzahl von Funden zu Tage: Das Spektrum reicht von modernen Funden wie Nummernschildern und Verpackungen bis hin zu mittelalterlichen und steinzeitlichen Funden. Wir laden Sie herzlich ein zum

Pressetermin
Funde der Archäologie-AG des Gymnasiums Schiller-Schule Bochum im LWL-Museum für Archäologie

am Dienstag, 25. Februar, um 15 Uhr

im LWL-Museum für Archäologie, Europaplatz 1, 44623 Herne


Begleiten Sie den Aufbau der Ausstellung im LWL-Museum für Archäologie lernen Sie die Arbeiten der Archäologie-AG kennen. Dr. Stefan Leenen, Wissenschaftlicher Referent beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), und Matthias Wysocki, Lehrer an der Schiller-Schule, stehen Ihnen ebenso wie die Schülerinnen und Schüler zur Verfügung.

Viele Grüße aus der Pressestelle

Frank Tafertshofer

Pressekontakt

Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235

presse@lwl.org

LWL-Museum für Kunst und Kultur

Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner

Der LWL im Überblick

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung