Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

10.08.11 | Kultur Eintritt frei

Kostenlose Tage im LWL-Landesmuseum

Eintrittsfreie Tage im LWL-Landesmuseum <br>Foto: LWL<br />

Eintrittsfreie Tage im LWL-Landesmuseum
Foto: LWL

Nutzungsrechte und Download

Münster (lwl). Seit dem 1. Juli 2011 gewähren die Museen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) an zwölf Tagen im Jahr freien Eintritt. Das LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte bietet seinen Besuchern in der Woche vom 23. bis 26. August (Dienstag bis Freitag) die Möglichkeit, sowohl die Dauerausstellung ¿Aufgemischt ¿ Meisterwerke der Sammlung im Dialog¿ als auch die Sonderausstellung des Westfälischen Kunstvereins ¿Angus Fairhurst¿ kostenlos zu besuchen. Die Führungen ¿SilberBlick¿ (Dienstag, 16 Uhr) und ¿Kunstpause¿ (Donnerstag, 12.30 Uhr) finden an diesen Tagen wie gewohnt statt.

Pressekontakt

Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Miriam Heintz, Telefon 0251 5907-311, presse.landesmuseum@lwl.org

presse@lwl.org

LWL-Museum für Kunst und Kultur

Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner

Der LWL im Überblick

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung