22.04.10 | Kultur Girl¿s Day im Museum
Freundeskreis lädt Geistschule ein
Girl¿s Day im LWL-Landesmuseum: Direktor Dr. Hermann Arnhold (l.) und die Geschäftsführerin des Freundeskreises, Sabine Mensing (3. v. r.), stellten dem Besuch aus der Geistschule das Museum vor.
Foto: Roman Mensing
Als Einstimmung auf den Girl¿s Day nahmen Joyce Patiño, Margarita Schilin und Adriana Mevenkamp gemeinsam mit ihrem Rektor Karl-Heinz Neubert und ihrer Kunstlehrerin Anne Veenker am Mittwoch abend bereits an einer Kuratorenführung durch die aktuelle Ausstellung ¿Christoph Worringer¿ teil. Dabei stellten Direktor Dr. Hermann Arnhold und die Geschäftsführerin des Freundeskreises, Sabine Mensing, den Schülerinnen das Museum vor.
Pressekontakt
Claudia Miklis, LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Telefon: 0251 5907-168 und Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
Der LWL im Überblick
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung