05.03.10 | Kultur ¿Hinter den Bildern ...¿
Künstlergespräch mit Christoph Worringer im LWL-Landesmuseum
Christoph Worringer,
Foto: LWL
Unter dem Titel ¿Hinter den Bildern ....¿ löst der Künstler am Mittwoch (10. März) um 20 Uhr bei einem Künstlergespräch im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) einige der Rätsel in seinen Gemälden auf.
Im Fokus des Gesprächs stehen die Inspirationsquellen Christoph Worringers, seine ästhetischen Strategien sowie die künstlerische Entwicklung und seine Selbstwahrnehmung als Künstler ¿ eben all jenes ¿hinter den Bildern¿. Gesprächspartner des Künstlers und Moderator ist Prof. Dr. Raimund Stecker, Direktor des Lehmbruck Museums, Duisburg und langjähriger kunsthistorischer Begleiter seines Werkes.
Eintritt: 4 Euro
Karten im Vorverkauf an der Museumskasse oder an der Abendkasse.
Prof. Dr. Raimund Stecker.
Foto: Privat
Pressekontakt
Christina Henneke, Telefon: 0251 5907-209, christina.henneke@lwl.org und Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210Domplatz 10 48143 Münster Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung