Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

30.01.23 | Kultur LWL-Museum für Kunst und Kultur veranstaltet Kunsttour "Elternzeit"

Gemeinsam mit Baby One veranstaltet das LWL-Museum für Kunst und Kultur Touren für Eltern mit ihren Babys.<br>Foto: LWL / Hanna Neander

Gemeinsam mit Baby One veranstaltet das LWL-Museum für Kunst und Kultur Touren für Eltern mit ihren Babys.
Foto: LWL / Hanna Neander
Nutzungsrechte und Download

Münster (lwl). Das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster lädt junge Familien ein, zusammen mit ihrem Nachwuchs Kunstwerke zu entdecken. Die Reihe "Elternzeit" richtet sich an Eltern und ihre Babys und findet jeden ersten Donnerstag im Monat statt. Das Thema variiert jeden Monat. Thematisch dreht sich die kommende "Elternzeit" am Donnerstag (2.2.) von 10.15 bis 11.15 Uhr um "Freiräume und Leerstellen" am Beispiel der Kunstwerke von Phyllida Barlow und Rachel Whiteread. Das Angebot wendet sich an Familien, denen der Zugang zur Kunst im Baby-Alltag erschwert wird. Deswegen sind die Eltern ausdrücklich dazu eingeladen, mit ihrem Nachwuchs in das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) zu kommen. Dort gibt es genügend Abstellmöglichkeiten für Kinderwagen und Orte zum Wickeln.



Die Touren sind eine Kooperation mit dem Unternehmen BabyOne. Tickets können über den Onlineshop erworben werden. Die Teilnahme für die Babys ist frei.

Pressekontakt

Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235, presse@lwl.org und Robin Hofstetter, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon 0251 5907-220, robin.hofstetter@lwl.org

presse@lwl.org

LWL-Museum für Kunst und Kultur

Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner

Der LWL im Überblick

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung