Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

19.08.22 | Kultur Zwischen französischem Chanson und Indie-Pop

Françoiz Breut singt im LWL-Museum für Kunst und Kultur

Die französische Sängerin Françoiz Breut ist am Montag (29.8.) um 20 Uhr im LWL-Museum für Kunst und Kultur zu Gast.<br>Foto: Simon Vanrie

Die französische Sängerin Françoiz Breut ist am Montag (29.8.) um 20 Uhr im LWL-Museum für Kunst und Kultur zu Gast.
Foto: Simon Vanrie
Nutzungsrechte und Download

Münster (lwl). Am Montag (29.8.) um 20 Uhr tritt im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster die französische Sängerin Françoiz Breut auf. Der Auftritt ist Teil der Konzertreihe "Tonart", die das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) zusammen mit dem Club "Gleis 22" veranstaltet. Karten für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 20 Euro. Tickets gibt es online im Ticketshop des Museums.

Chanson und Indie-Pop - Breut, eine der wichtigsten Vertreterinnen des zeitgenössischen französischen Chansons, bedient beides. In ihrer Heimat mit der großen Sängerin Jeanne Moreau verglichen, ist sie längst auch außerhalb Frankreichs bekannt. Ihre musikalische Vielseitigkeit beweist sie nicht zuletzt in der Verschmelzung von minimalistischer Musik, sanften Klängen und futuristischen Sounds. Neben ihrer Profession als Sängerin arbeitet Breut als Illustratorin von Kinderbüchern. Ihre Alben illustriert sie ebenfalls selbst.

Pressekontakt

Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Linda Flür, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon 0251 5907-209, linda.fluer@lwl.org

presse@lwl.org

LWL-Museum für Kunst und Kultur

Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner

Der LWL im Überblick

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung