Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

09.12.21 | Kultur Gemeinsam kreativ werden

Workshopreihe für Jugendliche im LWL-Museum für Kunst und Kultur

Im Dezember veranstaltet das LWL-Museum für Kunst und Kultur weitere Workshops für 11- bis 14-Jährige.<br>Foto: LWL/Ingrid Fisch

Im Dezember veranstaltet das LWL-Museum für Kunst und Kultur weitere Workshops für 11- bis 14-Jährige.
Foto: LWL/Ingrid Fisch
Nutzungsrechte und Download

Münster (lwl). Das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster veranstaltet für 11- bis 14-Jährige weitere Workshops der Reihe "StudioLab". Im Dezember können Jugendliche jeden Sonntag von 14 bis 16 Uhr ihre künstlerischen Kenntnisse und Fertigkeiten im Atelier erweitern.

Gemeinsam mit Absolvent:innen der Kunstakademie und der Fachhochschule wird in jedem Termin ein bestimmtes Thema in den Blick genommen: Diesen Monat geht es um Pop-Up Karten, Gouache und Druck. Die Teilnehmer:innen bringen Ideen mit oder entwickeln Konzepte in Gruppenarbeit, um diese dann kreativ mit einer Auswahl an Medien umzusetzen. Dabei erhalten sie viele Tipps und Tricks von den Profis, die sie auch für ihre zukünftigen Arbeiten mitnehmen können.

Die Teilnahmegebühr beträgt 7 Euro. Die Buchung der Tickets erfolgt über den Ticketshop. Schüler:innen müssen in den Weihnachtsferien (24.12. - 8.1.) ein negatives Corona-Testergebnis nachweisen können. Während des regulären Schulbetriebs gelten sie automatisch als getestet. Weitere Informationen gibt es im Besucherbüro unter besucherbuero@lwl.org oder telefonisch unter 0251 5907 201.

Alle Termine und Themen im Überblick:
12.12. Pop-Up Karten
19.12. Gouache
26.12. Druck

Pressekontakt

Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Viola Baatz, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon 0251 5907-220, presse.museumkunstkultur@lwl.org

presse@lwl.org

LWL-Museum für Kunst und Kultur

Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner

Der LWL im Überblick

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung