18.10.19 | Kultur Atmosphärischer Vokaljazz von Kiki Manders
Das Münsterland Festival im LWL-Museum für Kunst und Kultur
Kiki Manders bringt gemeinsam mit ihrer Band atmosphärischen Vokaljazz auf die Bühne des LWL-Museums für Kunst und Kultur in Münster.
© Sonja Trabandt
Die vielseitig talentierte Kiki Manders stellt an diesem Abend selbst geschriebene Lieder mit ihrer ausdrucksstarken Stimme vor. Manders gehört der jungen Generation von Vokalkünstlerinnen an, die sich nicht mehr nur auf die großen Jazzdiven wie Ella Fitzgerald oder Billie Holiday bezieht, sondern auch die Isländerin Björk zu ihren Inspirationsquellen zählt. Dabei steht Kiki Manders trotz dieser Bezüge für einen eigenständigen, experimentellen und europäischen Jazz.
Der Auftritt des Quartetts und seiner Sängerin findet in Kooperation mit der Jazzreihe des Westfälischen Kunstvereins und dem LWL-Museums für Kunst und Kultur im Auditorium statt. Der Einlass beginnt um 19.30 Uhr, das Konzert ist um 20 Uhr. Karten sind im Vorverkauf für 18 Euro (ermäßigt 14 Euro) erhältlich, an der Abendkasse für 20 Euro. Sie können online oder telefonisch beim Münsterland e. V. und dem Westfälischen Kunstverein erworben werden.
Pressekontakt
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und André Bednarz, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon 0251 5907-311, andre.bednarz@lwl.org
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210Domplatz 10 48143 Münster Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung