check-circle Created with Sketch. Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Fortbildung für Lehrkräfte: Wolfgang Heimbach

Mehr als eine Geste: Nonverbale Kommunikation

Freitag, 23.9.2022, 14 - 18 Uhr

Wer war Wolfgang Heimbach? Ein talentierter Künstler mit großer Überzeugungskraft. Inmitten des Krieges wurde er nicht durch die Gehörlosigkeit behindert, sondern war gefragt und geschätzt. Er muss Präsenz gezeigt haben. Auf seinen Spuren sprechen die Teilnehmer:innen deshalb über selbstbewusstes Auftreten und lernen die Basics der Gebärdensprache, damit sie ihre Schüler:innnen für das Thema begeistern können.

Termin/e:

Freitag, 23.9.2022, 14 - 18 Uhr

Kosten / Eintritt:

Die Teilnahme kostet 40 Euro inkl. Materialien. Die Buchung erfolgt über den Ticketshop.

Ort:

LWL-Museum für Kunst und Kultur, Domplatz 10, 48143 Münster

Ansprechperson:

Besucherservice
Silvia Koppenhagen / Holger Lüsch / Dorothee Press
+49 (0)251 5907-201

Servicezeiten: Di - Do 9 - 16 Uhr, Fr 9 - 14 Uhr

besucherbuero@lwl.org